Technischer Support / Hotline

Die Leistungen des Betreibers enden an der Datendose im Zimmer. Nachfolgende angeschlossene Endgeräte, insbesondere der WLAN-Router, die Konfiguration der am WLAN-Router angeschlossenen Endgeräte, das Anschlusskabel von der Datendose zum Endgerät und die auf dem Endgerät installierte Software liegen ausschliesslich im Einflussbereich des Nutzers.

Das Einrichten des Internetzugangs wird unter Internet einrichten detailliert erklärt.

Das Einrichten des Internetzugangs wird unter Internet einrichten erklärt. Ansonsten stellen die Netzwerkmentoren den technischen Support für den Internetzugang dar. Sie sind immer die ersten Ansprechpartner bei Fragen und Probleme bzgl. Netzwerk und Internet. In der Regel hängt im Wohnheim eine Liste mit den Funktionsträgern, auf der steht, wer im Wohnheim als Netzwerkmentor fungiert. In einem Teil der Wohnheime hängt auch ein Dienstplan mit den konkreten Sprechzeiten.

Darüber hinausgehende Fragen werden gerne per E-Mail beantwortet. Hierzu sind möglichst vollständige Daten zum jeweiligen Anschluss und zum vorliegenden Problem zu nennen, damit auch konstruktiv weitergeholfen werden kann. Welche Informationen dies mindestens sind ist unter E-Mail Support beschrieben.

Sollte der Anschluss gar nicht mehr funktionieren (diese Seite kann nicht vom Anschluss aufgerufen werden), so liegt in den meisten Fällen eine Anschlusssperrung vor. Über die Hotline kann der Anschluss umfassend diagnostiziert werden.

Die Telefonnummer der Hotline lautet 0228 ⁄ 28627252

Ein Service-Mitarbeiter ist Montags und Donnerstags 13 bis 14 Uhr unter dieser Nummer zu erreichen, um bei weiteren Fragen zu helfen.