Passwort zurücksetzen

Wenn das Passwort vergessen wurde, kann der Zugang zurückgesetzt werden. Nach dem Zurücksetzen ist eine erneute Registrierung und Festlegung eines neuen Passworts möglich. Im Zuge des Zurücksetzens wird die bestehende Benutzerkennung mitgeteilt.

Zum Zurücksetzen des Passwortes gibt es zwei Möglichkeiten:

Passwort online zurücksetzen

Das Passwort kann jederzeit online zurückgesetzt werden. Dazu muss ein Zugriff auf die E-Mail Adresse möglich sein, die bei der Registrierung angegeben wurde (z.B. per Smartphone oder anderer Internetzugang), um den Reset-Link zu erhalten.

Account zurücksetzen

Die Seite muss hierbei von einem Gerät am Netzanschluss im eigenen Zimmer aus abgerufen werden. Ansonsten ist ein zurücksetzen nicht möglich. Ein funktionierenden Internetzugang ist nicht notwendig, um auf die oben genannte Seite zu gelangen.

Passwort über den technischen Support zurücksetzen

Um den Zugang über den technischen Support zurücksetzen zu lassen, wird zwingend EINER der folgenden Nachweise (z.B. als Foto mittels Smartphone) benötigt, um zu verifizieren, dass die Anfrage vom Bewohner des Zimmers kommt:

  • erste Seite des Mietvertrages oder Untermietvertrags
  • Lichtbildausweis mit dem Hauptmieter des Zimmers/der Wohnung

In der E-Mail an den Support müssen Adresse und Zimmernummer oder Benutzerkennung angegeben werden. Die Bearbeitung der Anfrage zum Zurücksetzen des Anschlusses dauert in der Regel einen Werktag (montags bis freitags).

Account neu einrichten / Neues Passwort vergeben

Sobald das Passwort zurückgesetzt wurde, kann eine erneute Registrierung durchgeführt und ein neues Passwort festgelegt werden.